Schülerliga Volleyball - B-Bewerb in Gries am Brenner

Am Mittwoch, dem 3. Mai spielten wir mit 2 Teams beim B-Bewerb in Gries am Brenner. Insgesamt nahmen 15 Mannschaften daran teil, unsere Teams setzten sich aus den 1. und 2. Klassen zusammen. Nach einer langen Reise kamen wir schließlich dort an und freuten uns schon auf die Spiele.

Zuerst spielten wir in Fünfergruppen gegeneinander, die Mädels aus der 1. Klasse konnten leider keinen Sieg gegen die teilweise 13- und 14jährigen Spielerinnen der anderen Teams erringen. Sie beendeten den Grunddurchgang auf dem letzten Tabellenplatz und spielten um die Plätze 9 - 15. Diese Spiele verliefen dann spannender, letztendlich verpassten sie einen Sieg knapp und belegten den 15. Platz.

Besser ging es den Mädels aus der 2. Klasse, sie gewannen im Grunddurchgang 2 Spiele und zogen somit unter die besten 8 Team ein. Dort konnten sie das Spiel gegen die MS Neustift 1 nicht gewinnen und spielten somit um die Plätze 5 - 8. Das erste Spiel gegen die MS Neustift 4 gewannen wir klar und das letzte Spiel gegen die MS Neustift 3 endete ganz knapp 17:16 für die Mädels aus Neustift. Somit erreichte unser Team den 6. Platz.

Gratulation an alle Spielerinnen.