Lese-Schaufenster

von Andreas Zankai
20. Januar 2024

Im Zuge des Deutschunterrichts haben eine Gruppe der 4.Klasse das Buch "Status Karibik", eine Gruppe der 3.Klassen das Buch "Rennschwein Rudi Rüssel" und eine Gruppe der 1.Klassen das Buch "Matilda" gelesen.

Die Aufgabe der SchülerInnen war, eine Szene aus dem Buch in einer Schuhschachtel darzustellen. Manche Schuhschachteln wurden besonders liebevoll und mit viel Phantasie gestaltet.

Die Ergebnisse der Viertklässler werden in der Arztpraxis, die der Erstklässler in der RAIBA und die der Drittklässler im Postkastl -Schaufenster ausgestellt. Dort bleiben sie noch zwei bis drei Wochen.

Viel Spaß beim Schaufensterbummel wünschen die Schülerinnen und Schüler mit Christine Rosenhammer und Andreas Zankai