Finale der Sparkasse-Schülerliga Fußball Bezirksmeisterschaft!

von Andreas Zankai
28. April 2023

Schülerligasaison 2022/23

Nicht nach Wunsch verlief die heurige Schülerligasaison. Im Herbst hatte  unsere Mannschaft mit Platz 3 und mit nur 3 Punkten Rückstand noch gute Chancen auf den ersten Platz.

Aber schon beim Sparkassen Bezirks Schülerliga Hallenturnier im Februar zeichnete sich ab, dass unsere junge Mannschaft zwar Potential hat, aber dies bei den Spielen nicht abrufen konnte. Noch dazu bildete das Gros des Teams Spieler der ersten Klasse und in unserem Team spielte nur ein Spieler aus der 3. Klasse. Somit waren die Chancen im Vorhinein schon sehr gering eine gute Platzierung zu erreichen.

Bei den Rückrundenspielen konnte kein Sieg eingefahren werden und nur aufgrund des Punktepolsters vom Herbst belegte die MS Umhausen in der Tabelle den 3. Platz.

Bei der Sparkasse-Schülerliga Fußball Bezirksmeisterschaft spielte unser Team gegen die MS Längenfeld um Platz 5 und 6. Rasch führte die MS Längenfeld mit 2:0, aber unser Team gelang dann noch vor der Pause durch Holzknecht Luis der Anschlusstreffer. Gleich nach der Pause machte die MS Längefeld mit einem Doppelschlag aber alles klar. Schlussendlich verlor unser Team 5:1 und belegte somit in der Abschlusstabelle den 6. Platz.

Die Sparkasse-Schülerliga Fußball Bezirksmeisterschaft gewann das Team der MS Sölden, die sich gegen die ITMS Imst Oberstadt im Elfmeterschießen mit 5:4 durchsetzte.

Auch im nächsten Jahr wird die MS Umhausen wieder an der Sparkasse-Schülerliga Fußball Bezirksmeisterschaft mit einem Team teilnehmen.