Alle Jahre wieder - Volleyball Camp in Radstadt

von Helga Schlatter
11. September 2023

Auch dieses Jahr war die erste Septemberwoche bei den Spielerinnen der MS Umhausen im Kalender rot angestrichen - das Volleyball Camp in Radstadt stand auf dem Programm. Durch die Einnahmen vom Schulkalender konnten wir 100,- pro Spielerin übernehmen. Unterstützt wurden wir natürlich von Maskottchen "Volley" und auch Lena G. war wieder mit von der Partie.

15 Mädels aus der heurigen zweiten Klasse und 5 Mädels aus den heurigen beiden dritten Klasse fuhren am Donnerstag, dem 1. September mit dem Zug ins Ennstal. Für den Vorstellungsabend hatten sie einen Tanz vorbereitet und auch die Spiele machten ihnen viel Spaß.

Die Mädels zeigten bei den Trainings Einsatz und Engagement und hatten in den drei Trainingseinheiten pro Tag viel Spaß. In der Freizeitbetreuung standen vielfältige Aktivitäten auf dem Programm wie Kennenlernspiele, Karaoke, Just Dance, kreatives Basteln und noch vieles mehr.

Das Highlight war dann aber doch das am Ende der Woche stattfindende Turnier. Die Spielerinnen der zweiten Klassen spielten im 3 gegen 3 Bewerb mit drei Teams. Kristina spielte sogar in einer Spielgemeinschaft mit zwei Mädchen aus der MS Nenzing, mit denen sie den zweiten Platz belegte. Unsere Mädchen spielten hervorragend und belegten den 1. , 3. und 5. Platz. Tags darauf durften sie sich sogar schon im 4 gegen 4 versuchen und zeigten auch dort, dass sie spielerisch schon großes Können haben.

Unser Team im 4 gegen 4 Bewerb zeigte am ersten Tag eine Spitzenleistung und konnte in ihrer Dreiergruppe ein Spiel gewinnen und sich somit für die besten acht von sechzehn Teams qualifizieren. Leider schafften es die Mädels am nächsten Tag nicht, an diese Leistung anzuknüpfen und belegten somit den achten Gesamtrang. Trotzdem haben sie eine tolle Leistung gezeigt, denn alle Spielerinnen sind erst in der dritten Klasse.

Den Abschluss der Woche bildete dann die Preisverleihung, eine Fotoshow und die traditionelle Bärenjagd. Ja, wir kommen nächstes Jahr bestimmt wieder...........