1. Stubai Open in der MS Neustift - wir waren mit 2 Teams dabei

Mit Spannung erwarteten unsere Mädels das 1. Stubai Open - ein Turnier an dem Teams aus ganz Österreich teilnahmen. Die Mannschaften kamen aus Tirol, Niederösterreich, Oberösterreich und Vorarlberg.

Die MS Umhausen nahm mit zwei Teams teil, ein Teams bestand aus den Mädels der dritten Klassen und im zweiten Teams legten die Mädels der zweiten Klasse ihre Generalprobe ab. Am ersten Tag fand die Gruppenphase statt. Die Mädchen der dritten Klasse spielten gut, schafften es aber dann oft nicht, den Sack zuzumachen und den Satz zu gewinnen. Am Ende landeten sie auf Platz 5 ihrer Gruppe mit 2 Siegen, einem 1:1 und 3 Niederlagen. Das Teams der zweiten Klasse hatte natürlich mit dem großen Altersunterschied zu kämpfen und sie mussten 6 Niederlagen einstecken. Sie belegten in ihrer Gruppe den letzten Platz.

Am nächsten Tag spielten wir um die Plätze 9 - 14. Es folgten einige spannende Spiele, in denen sich unsere Mädels leider knapp geschlagen geben mussten. Das letzte Spiel konnten beide Teams für sich entscheiden und somit belegten wir die Plätze 11 und 13.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr.