1. Schülerliga Turnier 4 gegen 4 in Umhausen

Das erste Turnier 4 gegen 4 der Gruppe Oberland fand in Umhausen statt. Insgesamt nahmen 10 Teams aus vier verschiedenen Schulen daran teil. Aus dem Oberland reisten die MS Prutz/Ried und die MS Pians an und aus dem Stubaital die MS Neustift.

Die MS Umhausen nahm mit drei Teams teil. In der Vorrunde schaffte es das Team MS Umhausen 1 alle Spiele zu gewinnen und zog damit in das Halbfinale ein. Dort wartete ein starker Gegner, die MS Neustift 2. Im ersten Satz überzeugten unsere Mädels und hatten sogar Satzbälle, die sie aber nicht verwerten konnten. Somit spielten sie um Platz 3 gegen die MS Pians I. Dieses Spiel konnten sie nach verlorenem ersten Satz dann souverän gewinnen und belegten den starken 3. Platz.

Die Teams 2 und 3 konnten in der Gruppenphase gegen ältere Gegner:innen noch nicht überzeugen und spielten beide um die Plätze 7 bis 10. Einige Spiele verliefen sehr spannend, doch leider schafften es beide Teams nicht einen Sieg zu erringen. Im Spiel gegeneinander behielt dann das Team 2 die Oberhand und belegte somit den 9. Platz. Team 3 wurde 10.

Zusammenfassend muss man sagen, dass sich die Mädels sehr gut entwickeln und sie schon sehr gut spielen, wenn man bedenkt, dass sie noch nicht lange trainieren.

Gratualation an alle Spieler:innen!

Schülerliga Turnier Umhausen