HomeAktuellesBOLehrerTermineSchülerSLProjekteBilderLinks

Theaterprojekt Spendenaktion

Am Freitag, dem 24. 2. konnten wir zum Abschluss unseres Theaterprojekts, das in Zusammenarbeit mit der Theatergruppe Gegenwind entstanden war, den Großteil der freiwilligen Spenden der Lebenshilfe Umhausen übergeben. 

Wie uns die Leiterin Brigitte Mayr und ihre Klienten Versicherten, freuen sich alle über diese Finanzspritze und der Betrag wird helfen, neue Projekte umzusetzen. 

Bild: Anna Praxmarer


Die NMS Umhausen spielt Theater!

Welche Farbe hat das Jesuskind?

Die NMS Umhausen hat in Zusammenarbeit mit der Theatergruppe "Vorderes Ötztal - Gegenwind" ein ganz besonderes Weihnachtstheaterstück mit dem Titel "Welche Farbe hat das Jesuskind?" zusammengestellt. Im Stück wird die Weihnachtskrippe aufgestellt. Man bemerkt mit der Zeit, dass das Jesuskind fehlt. Es ist nirgends zu finden. Was tut man, hat man einen Ersatz dafür? Welche Farbe hat schlussendlich das richtige Jesuskind? Die Texte stammen von den Schülern der NMS Umhausen, die Regie und Bearbeitung von Lukas Leiter und Christine Rosenhammer. Die musikalische Umrahmung steht unter der Leitung von Theo Klotz.

2. Vorstellung: Sonntag, 8. Jänner um 16:00 im Mehrzwecksaal der NMS Umhausen