HomeAktuellesBOLehrerTermineSchülerSLProjekteBilderLinks

Start in die Schülerliga-Fußball Saison 2018/19!

Heuer nehmen sechs Mannschaften aus dem Bezirk Imst, darunter die NMS Sölden, NMS Mieming, NMS Haiming, Sport NMS Imst, die NMS Umhausen und das BRG Imst, an der Sparkassen Schülerliga-Meisterschaft teil. 

Da das Gros unserer letztjährigen Mannschaft aus Schülern der dritten Klasse bestand, bestreiten wir die heurige Meisterschaft hauptsächlich mit Schülern der 1. und 2. Klassen.

Als Favorit gilt wieder die NMS Längenfeld, für unsere Mannschaft besteht aber durchaus eine Außenseiterchance auf den Gewinn der Meisterschaft.

Das erste Spiel findet am Mittwoch, dem 26.9. auswärts gegen das BRG Imst statt. Weitere Spieltermine sind:

Mittwoch, 3.10. NMS Umhausen gegen Sport NMS Imst in Imst

Mittwoch, 10.10. NMS Umhausen gegen NMS Längenfeld in Längenfeld

Mittwoch, 17.10. NMS Umhausen gegen NMS Haiming in Umhausen

Mittwoch, 24.10. NMS Umhausen gegen NMS Mieming in Umhausen

Ergebnisse der Spiele und die aktuelle Tabelle sind unter folgendem Link zu finden:

klassenpinnwand.at/schuelerliga

Die Spieler würden sich bei den Heimspielen auf zahlreiche Zuschauer freuen.

3. Platz bei der Sparkassen Bezirks – Schülerligameisterschaft

In der Abschlusstabelle erreichte die Schülerliga – Mannschaft den ausgezeichneten 3. Tabellenplatz. 

 

Abschlusstabelle

 

 

 

SP

P

TV

1.

NMS Längenfeld

6

18

+23

2.

NMS Imst O

6

15

+ 19

3.

NMS Umhausen

6

9

-1

4.

NMS Haiming

6

7

-13

5.

BRG Imst

6

6

-13

6.

NMS Mieming

6

5

+2

7.

SNMS Imst U

6

1

-16

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ergebnisse unserer Mannschaft

 

BRG Imst vs. NMS Umhausen - Ergebnis: 5:3

NMS Umhausen vs. NMS Längenfeld - Ergebnis: 0:7

NMS Mieming vs. NMS Umhausen  - Ergebnis: 3:4

NMS Umhausen vs. NMS Imst Oberstadt - Ergebnis: 2:3

NMS Umhausen vs. Sport-NMS Imst - Ergebnis: 4:3

NMS Haiming vs. NMS Umhausen – Ergebnis: 3:9

 

 

Auch nächstes Jahr wird die NMS Umhausen wieder an der Sparkassen Schülerligameisterschaft mit einem hoffentlich schlagkräftigen Team teilnehmen.

Kantersieg im letzten Spiel

Im letzten Spiel der laufenden Sparkassen Schülerligameisterschaft erzielte die Schülerliga Mannschaft einen 9:3 Sieg gegen die NMS Haiming. Obwohl man nach der 1. Halbzeit trotz Feldüberlegenheit noch 1:3 zurücklag, konnte dann in der 2. Halbzeit ein deutlicher Sieg eingefahren werden. Aus der hervorragenden mannschaftlichen Gesamtleistung stachen vor allem Fabian Schmid mit 4 Toren und Mario Strigl mit 2 Toren hervor. Leider sind diese beiden Spieler im nächsten Jahr altersbedingt nicht mehr spielberechtigt. Die weiteren Torschützen waren Leon Auer 2 Tore und Luca Falkner 1 Tor. 

dav

Schülerliga Fußball: Sieg im letzten Heimspiel!

Im letzten Heimspiel unserer Schülerliga Mannschaft gelang ein knapper aber verdienter 4:3 Heimsieg gegen die Sport NMS Imst . In einem vom Verlauf her äußerst spannenden Spiel konnte dank der Tore von Fabian Schmid (2x), Luca Falkner und Mario Strigl der 2. Sieg in der laufenden Schülerliga Meisterschaft eingefahren werden. Zum Abschluss der Schülerliga Meisterschaft ist jetzt nur noch das Spiel gegen die NMS Haiming ausständig. Mit einem Sieg wäre der 3. Tabellenplatz noch möglich. 

 

Tabelle der Sparkasse-Schülerliga Fußball des Bezirkes Imst und die Ergebnisse unserer Mannschaft:

 

Pl.

Team

SP

S

U

N

T+

T-

TD

PU

1.

NMS Längenfeld

6

6

0

0

28

5

+23

18

2.

NMS Imst Oberstadt

5

4

0

1

18

9

+9

12

3.

NMS Haiming

4

2

1

1

15

12

+3

7

4.

BRG Imst

5

2

0

3

12

16

-4

6

5.

NMS Umhausen

5

2

0

3

14

21

-7

6

6.

NMS Mieming

5

0

2

3

13

20

-7

2

7.

Sport-NMS Imst

6

0

1

5

8

24

-16

1

 

 

BRG Imst vs. NMS Umhausen - Ergebnis: 5:3

NMS Umhausen vs. NMS Längenfeld - Ergebnis: 0:7

NMS Mieming vs. NMS Umhausen  - Ergebnis: 3:4

NMS Umhausen vs. NMS Imst Oberstadt - Ergebnis: 2:3

NMS Umhausen vs. Sport-NMS Imst - Ergebnis: 4:3

NMS Haiming vs. NMS Umhausen – Spiel noch ausständig!

 

Landesfinale Sparkasse-Schülerliga Tirol

In Imst in der Velly Arena findet am  24. Mai das Landesfinale der Sparkasse-Schülerliga Fußball TIROL statt. Neben eines bunten Rahmenprogramms werden auch einige Sportgrößen aus der Tiroler Fußballszene anwesend sein. 

 

Unsere Schülerliga – Mannschaft wird sich die Finalspiele anschauen und die Mannschaften tatkräftig unterstützen. 


Schülerliga Fußball - Start in die neue Frühjahrssaison

Nach dem erfolgreichen Auftritt bei der Bezirkshallenmeisterschaft (2. Platz) bereiten sich die Spieler der Schülerligamannschaft schon wieder auf die letzten beiden Frühjahrsspiele vor. Bereits am Mittwoch nach Ostern bestreitet die Schülerliga Mannschaft ihr letztes Heimspiel. Anpfiff gegen die SMS Imst Unterstadt ist um 14.30.  Auf zahlreiche Unterstützung würden sich die Spieler sehr freuen.  

Am 26.04. findet dann das letzte Schülerligaspiel gegen die NMS Haiming statt.  

 

Nach der eher durchwachsenen Herbstsaison ist eine bessere Platzierung in der Tabelle nur mehr schwer möglich. Trotzdem kann mit zwei Siegen und etwas Glück noch der 3. Tabellenplatz erreicht werden. 

 

Pl.

Team

SP

S

U

N

T+

T-

TD

PU

1.

NMS Längenfeld

4

4

0

0

19

2

+17

12

2.

NMS Imst Oberstadt

3

3

0

0

15

4  

+11

9

3.

NMS Haiming

3

2

0

1

11

8

+3

6

4.

BRG Imst

3

1

0

2

8

12

-4

3

5.

NMS Umhausen

4

1

0

3

9

18

-9

3

6.

NMS Mieming

3

0

1

2

6

11

-5

1

7.

Sport-NMS Imst

4

0

1

3

4

17

-13

1


Schülerliga Fußball - Vizebezirksmeister beim Hallenturnier in Imst

Eine sensationelle Leistung boten die Schülerliga Spieler beim Bezirkshallenfußballturnier in Imst. Obwohl als Außenseiter ins Turnier gestartet, war bereits nach Siegen gegen die NMS Haiming, NMS Imst Unterstadt, NMS Längenfeld und das BRG Imst klar, dass man um den Turniersieg mitspielte.

Die Spannung baute sich auch dadurch auf, dass der Turniersieg - und die damit verbundene Teilnahme am Landesfinale - erst in den letzten beiden Spielen entschieden wurde.

Gegen den haushohen Favoriten der NMS Imst Oberstadt gelang ein Unentschieden. Dadurch hatte man es im letzten Spiel durch einen Sieg gegen die NMS Mieming selbst in der Hand, den Turniersieg nach Umhausen zu holen. Doch leider hielten unsere Spieler dem Druck nicht stand und das Spiel ging 1:0 verloren. Auch die letzte Hoffnung, dass die NMS Längenfeld die NMS Imst Oberstadt im letzten Spiel besiegen konnte, zerschlug sich.

Somit erreichten wir mit einem Zähler Rückstand (4 Siege, 1 Unentschieden und einer Niederlage) den ausgezeichneten 2. Platz

 

 

Zurück im Spiel

Heuer nimmt die NMS Umhausen nach längerer Abwesenheit wieder an der Schülerliga - Meisterschaft teil. Insgesamt bestreiten die Schülerliga Fußballer 4 Spiel im Herbst und 2 im Frühjahr. Schüler der 1. und 2. Klassen trainieren bereits fleißig einmal wöchentlich am Sportplatz in Östen.

Leider wurde das 1. Schülerligaspiel in Imst gegen das BRG Imst mit 5:3 verloren. 

 

Schon beim 2. Spiel am 05.10. um 14.15 Uhr kommt es am Sportplatz in Umhausen zum Derby gegen die NMS Längenfeld. Die Spieler hoffen auf viele Fans und lautstarke Unterstützung.